* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








"Hey, langweilist du dich?"
"Nein nein, ich schaue mir nur ein wenig den Himmel an."
"Gefällt dir die Party?"
"Ja. Sind viele nette Leute da, es läuft Partymusik und es gibt genug zu trinken."
"Schlimm eigentlich, wie einfach man zufrieden zu stellen ist, was?"
"Ja sehr primitiv. Aber primitiv sein macht Spaß."
"Solange man den Hang zum Abstrakteren nicht verliert..."
"Wie heißt du?"
"Mara."
"Und, bist du's?"
"Och, manchmal. Wie heißt du?"
"Sebastian"
"Freut mich."
"Und mich erst."
"Schaust du gerne in die Sterne?"
"Ja. Aber die Stadt verschleiert leider viel zu viel."
"Exemplifizierend."
"Wie meinst du das?"
"Immer dann, wenn ein Haufen Menschen aufeinander trifft und produziert und das Menschsein auslebt, wird etwas verschleiert."
"Es gibt leider viel zu wenige davon, die das aufrecht erhalten, was wirklich wichtig ist."
"Naja und Philosophie stirbt als Studienfach irgendwann aus, weil es nicht als produktiver Job umgesetzt werden kann."
"Würdest du es gerne studieren?"
"Interesse hätte ich. Aber ich will's im Leben zu materieller Genugtuung bringen."
"Und wenn einen der Strom dazu zwingt, dann beugt man sich."
"Um des Lebens willen, halte ich nicht für verwerflich."
"Achwas, ich ja auch nicht. Im Grunde sind wir alle ein Teil des Stroms und gestalten diesen und was wären wir ohne ihn?"
"Oja, da ist was dran!"
"Sie lachen zurecht und wir lachen auch!"
"Magst du Tomte?"
"Vergöttern!"
"SChöne Musik. Aber schade, dass ihn zu wenig Leute hören."
"Bei so vielem."
"Warum wohl Unterhaltung vor Wissen kommt?"
"Müsste man heute seinen Gott wählen, würden sowieso alle nur Dyoniseus dienen"
"Heidenspaß statt Höllenqual?"
"Warum nicht?"
"Dem zu Liebe, was sonst verloren ging. Wir Menschen sind nicht umsonst mit dem Bewusstsein ausgestattet, was uns vom Tier unterscheidet."
"Das klingt nach einer Attitüde. Dem Sinn des Lebens?"
"Womöglich."
30.10.06 01:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung