* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt








Was ist ... ?

Was ist, wenn man nicht weißt, wer seine Freunde sind? Wenn man zwar weiß, mit wem man gelegentlich Zeit teilt, aber nicht weiß, ob für das für den anderen von ähnlicher Bedeutung ist? Was ist, wenn man nicht weiß, ob seine Freunde das gleiche unter Freundschaft verstehen wie man selbst und ebenso bereit sind, ebenso viel für diese Freundschaft zu opfern, wie man selbst? Was ist, wenn man zwar durch die äußeren Umstände seinen Freunden ähnlich ist, aber nicht das gleiche denkt wie sie?
Was ist, wenn der beste Freund, der nur darüber definiert, weil er einfach die exakte Parallele im Leben bildete und für alle Fälle der wichtigste Gedanken war, was ist, wenn dieser Freund sich von einem abzuwenden scheint. Weil man etwas falsch gemacht, weil etwas passiert, was sie trennt. Was die Wege gabelt und was sie auseinander führt. Was ist, wenn man sich dadurch, alleine fühlt?
Was ist, wenn die Person, die man liebt, oder in schönen Zeiten geliebt hat, was ist, wenn sie ohne einen glücklich ist. So glücklich, dass sie nichts auszusetzen hat. Was ist, wenn man sich unendlich für sie freut aber heulen könnte, weil man selbst den Platz in ihrem Leben verloren hat. Was ist, wenn man verloren hat, was man liebt?
Was ist, wenn man nicht weiß ob man hier richtig ist. Wenn man nicht weißt, ob das, was man als seine Heimat versteht, das ist, was man haben möchte. Was ist, wenn man sich so unsicher im Kreis der Seinen fühlt, weil man gar nicht weiß, ob es der Kreis der Seinen überhaupt ist. Was ist, wenn das Fernweh einen zerrt, weil das Heute einem nicht gefällt?

Was ist, was ist nur mit mir los ....
20.8.06 18:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung